Organisation

Unsere Organisation ist direkt auf die Kunden ausgerichtet

Die Gesamtverantwortung für die Unternehmensstrategie sowie für die Leitung, Überwachung und Kontrolle der Unternehmensführung liegt beim Verwaltungsrat. Die Geschäftsleitung ist verantwortlich für die Umsetzung der Unternehmensstrategie und die operative Leitung und Überwachung des Geschäftsbetriebs. Für das Tagesgeschäft sind neun verschiedene Bereiche zuständig, wobei jede Bereichsleitung einem Mitglied der Geschäftsleitung Bericht erstattet. Ein Grossteil, nämlich etwa zwei Drittel, der Belegschaft verfügt über einen akademischen Grad in Finanzökonomie von einer Universität oder einer Fachhochschule.

Aufbauorganisation PPCmetrics

Qualifikation der Mitarbeitenden

Die Mitarbeitenden sind der entscheidende Erfolgsfaktor. Wir legen grössten Wert auf überdurchschnittliche Qualifikationen und einen breiten Erfahrungsschatz im Bereich der Finanzanalyse, der Versicherungstechnik und der Beratung institutioneller sowie privater Anleger:innen und des Portfolio Managements. Wir stellen sicher, dass sich unsere Mitarbeitenden Zeit für unsere Kunden nehmen können. Aufgrund eines permanenten Erfahrungsaustausches sowie interner und externer Weiterbildung verfügen unsere Mitarbeitenden über den aktuellsten Wissensstand in Forschung und Praxis.

Neue Wege beschreiten und sich stetig gemeinsam weiterentwickeln.

Zusammen mit Kolleg:innen mit unterschiedlichen Hintergründen, Ausbildungen und Erfahrungen entwickelst du Ideen, um gemeinsam zu wachsen und für unsere Kunden die besten Lösungen zu finden.